At Last the 1948 Show

- | Großbritannien 1967 | 125 Minuten

Regie: Ian Fordyce

Fünf Sketche einer satirischen Fernsehshow, deren weitere Episoden als verschollen gelten. Die wahnwitzigen Filme liefern frühe Eindrücke von talentierten Komikern, die ihre Begeisterung für Skurrilität erkennen lassen, aber noch daran arbeiten, ihre Pointen richtig zu setzen. Unterhaltung für Freunde des spleenig-britischen Humors, die Einblicke in die Probebühne einer Comedy-Truppe liefert, die kurze Zeit später als "Monty Python" berühmt wurde. Die Zusammenstellung zeigt die Stoßrichtung der späteren Komik, offenbart aber auch typische Anfängerschwächen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
AT LAST THE 1948 SHOW
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1967
Produktionsfirma
Associated-Rediffusion
Regie
Ian Fordyce
Buch
Tim Brooke-Taylor · Graham Chapman · John Cleese · Marty Feldman
Darsteller
John Cleese · Graham Chapman · Marty Feldman · Mary Maude · Christine Rodgers
Länge
125 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
epix (FF, Mono engl.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren