Nebenwirkungen

- | Schweiz 2007 | 89 Minuten

Regie: Manuel Siebenmann

Als eine Pharmazeutin die fatalen Folgen eines neuen Schlankheitsmittels erkennt und an die Öffentlichkeit gehen will, stößt sie auf den erbitterten Widerstand ihres Konzerns, der dringend den wirtschaftlichen Erfolg braucht, um eine feindliche Übernahme abzuwenden. Auch ihr Mann will als PR-Chef der Firma jedes Aufsehen vermeiden. In einem seelenverwandten Journalisten und Globalisierungskritiker findet sie einen Helfer. (Fernseh-)Thriller um den Wirtschafts- und Pharmazie-Standort Schweiz, der fiktive, aber gewiss nicht an den Haaren herbeigezogene Probleme schildert und sich für die Ethik und gegen das Geschäft, das der Schweiz ja heilig sein soll, entscheidet.

Filmdaten

Originaltitel
NEBENWIRKUNGEN
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2007
Regie
Manuel Siebenmann
Buch
Daniel von Aarburg
Kamera
Peter Indergand
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Markus Welter
Darsteller
Sabine Timoteo (Claudia Keller Aebischer) · Michael Neuenschwander (Christian Keller) · Roeland Wiesnekker (Danü Wechsler) · Hanspeter Müller-Drossaart (Fritz C. Gähwiler) · Jean-Pierre Cornu (Prof. Rolf Huber)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren