Außer Kontrolle

- | Frankreich 2006 | 95 Minuten

Regie: Christophe Lamotte

Nach dem Überfall auf ein chinesisches Restaurant wird eine junge Frau in ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche gesteckt, wo sie die Bekanntschaft einer schwarzen Prostituierten und zweier maghrebinischer Frauen macht. Man arrangiert sich in der kleinen Gruppe, doch als die Halbschwester der Räuberin dazustößt, heizt sich die Stimmung auf. Nach einem Campingausflug eskalieren die Ereignisse. Das um Nähe zu seinen unangepassten Protagonistinnen bemühte Drama erzählt die Geschichte mit realistischer Härte, lässt aber auch Raum für leise Zwischentöne sowie für Hoffnungen für seine rauen Figuren zu.

Filmdaten

Originaltitel
RAVAGES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Beaubourg Audiovisuel/Tétra Média/arte
Regie
Christophe Lamotte
Buch
Christophe Lamotte · Pierre Chosson
Kamera
Julie Conte
Schnitt
Benoît Quinon
Darsteller
Laurie Lefret (Sarah) · Marie Kremer (Florence) · Iris Vincent (Ornella) · Hafsia Herzi (Merhane) · Sabrina Quazani (Radhija)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren