Späte Aussicht

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Sylvia Hoffmann

Ein erfolgreicher Unternehmer ist genervt, weil seine 22-jährige Tochter nichts zu Ende bringt. Als sie ihre Ausbildung als Altenpflegerin abbrechen will, geht er mit ihr eine Wette ein: Wenn es ihm gelingt, neben seinem Beruf zwei Monate in einem Altenheim als Hilfspfleger zu arbeiten, wird sie ihre Ausbildung abschließen. Die zusätzliche Arbeit bringt nicht nur sein Zeitbudget durcheinander, die neuen Erfahrungen ändern sein Leben und lassen ihn seine eigentlichen Ziele überdenken. Nachdenklich stimmender (Fernseh-)Film über wahre Berufung und ein Leben im Alter, das oft von Einsamkeit geprägt ist.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Regie
Sylvia Hoffmann
Buch
Ariela Bogenberger
Kamera
Tom Jeffers
Musik
Chris Heyne
Schnitt
Stefan Kraushaar
Darsteller
Herbert Knaup (Peter Freit) · Anna Maria Mühe (Silvia Brandt) · Rosemarie Fendel (Grete Brönner) · Heinz Baumann (Ottmar Hauschild) · Ernst Stankovski (Berthold Geier)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren