Right at Your Door

- | USA 2006 | 91 Minuten

Regie: Chris Gorak

Nach einem terroristischen Giftgas-Angriff auf Los Angeles, dem seine Frau auf dem Weg zur Arbeit ausgesetzt ist, verbarrikadiert sich ein Mann in seinem Haus, das er luftdicht abdichtet. Als seine Frau vor der Tür steht und ins Haus möchte, ist er einem großen (Gewissens-)Konflikt ausgesetzt. Klaustrophobisches Kammerspiel vor dem Hintergrund latenter Terrorangst, das sein Potenzial weitgehend ungenutzt lässt. Auch schauspielerisch eher bescheiden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RIGHT AT YOUR DOOR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
Chris Gorak
Buch
Chris Gorak
Kamera
Tom Richmond
Musik
tomandandy
Schnitt
Jeffrey M. Werner
Darsteller
Mary McCormack (Lexi) · Rory Cochrane (Brad) · Tony Perez (Alvaro) · Scotty Noyd jr. (Timmy) · Max Kasch (Corporal Marshall)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Senator/Autobahn (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren