Rache - Vergeltung hat ihren Preis

- | USA 2007 | 90 Minuten

Regie: Joe Otting

Nachdem seine Frau von einem Einbrecher schwer misshandelt und getötet wurde, verfällt ein Mann in einen traumatischen Zustand, für den auch sein Psychiater keine Abhilfe findet. Auf Anraten des Therapeuten lässt er sich den Täter durch wenig zimperliche Polizisten gegen eine Gehaltsaufbesserung ausliefern, doch als er zur Rache schreiten will, entwickelt er moralische Bedenken. Mäßig gespielter Film auf der "Torture Porn"-Welle, der immerhin Moral und Gerechtigkeit obsiegen lässt.

Filmdaten

Originaltitel
ALREADY DEAD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Joe Otting
Buch
Joe Chappelle
Kamera
Eric Trageser
Musik
Nathan Furst
Schnitt
Adam Sobocienski
Darsteller
Ron Eldard (Thomas Archer) · Til Schweiger (der Mann) · Patrick Kilpatrick (der Detektiv) · Geoffrey Pierson (Pierce) · Marisa Coughlan (Sarah Archer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Ascot/Elite (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren