Copacabana (2007)

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Xaver Schwarzenberger

Anlässlich des 35. Hochzeitstags der Eltern trifft sich eine weit verzweigte Familie im Wochenendhaus nahe Leipzig. Feierstimmung ist angesagt, doch jeder bringt seine Probleme mit. So steckt die älteste Tochter in einer Ehekrise, der Sohn gefällt sich in der Rolle des Dauerstudenten, die jüngste Tochter bringt wieder einen neuen Freund mit. Auch beim Jubelpaar ist nicht alles eitel Sonnenschein, hat die Frau doch ein Geheimnis und eine zurückliegende Affäre mit dem Freund des Hauses. Der hochkarätig besetzte (Fernseh-)Film schlägt trotz der angespannten Problemlagen eher komödiantische Töne an und spiegelt ohne besondere dramaturgische Zuspitzungen ein eher normales Familientreffen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
COPACABANA
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
sanset
Regie
Xaver Schwarzenberger
Buch
Stefan Rogall
Kamera
Xaver Schwarzenberger
Musik
Siggi Müller
Schnitt
Helga Borsche
Darsteller
Bruno Ganz (Herbert) · Nicole Heesters (Maria) · Erni Mangold (Rita) · Christiane Paul (Angelika) · Devid Striesow (Mark)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren