Geld oder Leben (2007)

- | Schweiz 2007 | 86 Minuten

Regie: Jacqueline Falk

Ein Bankangestellter, der wiederholt auf Sicherheitsmängel in Bezug auf "online banking" hinweist, zieht die Konsequenzen, als eine alte Dame um ihr Vermögen gebracht wird, das afrikanischen Kinderdörfern zugute kommen sollte. Prompt handelt er sich die Kündigung ein. Brot- und wohnungslos haust er in einer Lagerhalle, wo er eine adrette Polizistin und zwei südamerikanisch Ganoven kennenlernt, die die Bank ausrauben wollen. Langatmige Slapstick-Krimi-Komödie, der es an Timing und zündenden Ideen mangelt. Ein Erstlingsfilm, der zwar ohne öffentliche Fördergelder produziert wurde, jedoch auch ohne Inspiration. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
GELD ODER LEBEN
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Moving Image
Regie
Jacqueline Falk
Buch
Jacqueline Falk
Kamera
Brian D. Goff
Schnitt
Brian D. Goff
Darsteller
Marcello Montecchi (Frank) · Mona Petri (Rahel) · Pablo Aguilar (Tony) · Sebastian Arenas (Carlito) · Wolfram Berger (Aldo)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren