Der Tod meiner Schwester

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Miguel Alexandre

Eine Frau fliegt nach Südafrika zum Begräbnis ihrer jüngeren Schwester, die sie zwar liebte, doch zu der das Verhältnis selten ungetrübt war. Bald stellen sich Zweifel an deren natürlichem Tod ein, zumal der Schwager einiges zu verbergen und scheinbar Feinde hat, die vor nichts zurückschrecken. Über seine Geliebte, die frappierende Ähnlichkeit mit der Toten hat, kommt die Trauernde der Wahrheit auf die Spur, bringt sich aber in größte Gefahr. (Fernseh-)Thriller vor dem Hintergrund einer ambivalenten Geschwisterliebe als Folge einer traumatisierenden Erziehung.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Regie
Miguel Alexandre
Buch
Harald Göckeritz
Kamera
Busso von Müller
Musik
Michael Klaukien · Andreas Lonardoni
Darsteller
Andreas Herzog · Désirée Nosbusch (Caroline) · Bernadette Heerwagen (Chantal) · Jan-Gregor Kremp (Sven de Boer) · Tshamano Sebe (Ngomo)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren