Der Sushi-Baron - Dicke Freunde in Tokio

- | Deutschland 2008 | 87 Minuten

Regie: Thomas Kronthaler

Ein korpulenter Schlossbesitzer läuft Gefahr, das Anwesen an seinen ärgsten Konkurrenten zu verlieren. Er lässt die väterlichen Kontakte nach Japan neu aufleben, um mit einem Autokonzern ins Geschäft zu kommen. Doch auch sein Widersacher streckt die Fühler ins Land des Lächelns aus. Vor Ort gerät der gemütliche Deutsche an eine Gruppe Sumo-Ringer, die ihn mit ihrer Kampfphilosophie vertraut machen. Ihm dämmert, dass er sein Glück und seine Zukunft in die eigenen Hände nehmen muss. Triviale, mit fernöstlicher Lebens- und Denkweise gewürzte (Fernseh-)Komödie. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
cut.it
Regie
Thomas Kronthaler
Buch
Barbara Jago · Markus Hoffmann
Kamera
Helmut Pirnat
Musik
Martin Unterberger
Schnitt
Anne Loewer
Darsteller
Christoph Hagen Dittmann (Uli von Ungelsheim) · Heio von Stetten (Paul Schneider) · Gerd Lohmeyer (Horst) · Michael Habeck (Wilhelm) · Doreen Dietel (Susanna Schoepflin)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren