Aufbruch in ein neues Leben

- | USA 2007 | 97 Minuten

Regie: Alison Eastwood

Ein elfjähriger Junge versucht, den Selbstmord seiner krebskranken Mutter zu verstehen, die sich durch eine Kollision mit einem Zug das Leben nahm, was er als Mitfahrer im Todesauto nur knapp überlebte. Er stellt die Situation immer wieder mit seiner Spielzeugeisenbahn nach und kommt letztlich der lieblosen Ehe der Eltern auf die Spur. Regiedebüt der Clint-Eastwood-Tochter Alison, das von einigem Inszenierungsgeschick zeugt, letztlich aber zu sehr am mäandernden Drehbuch krankt, dem nicht die unterschiedlichen Erzählebenen und Erfahrungswelten zu verschmelzen weiß. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RAILS & TIES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Alison Eastwood
Buch
Micky Levy
Kamera
Tom Stern
Musik
Kyle Eastwood · Michael Stevens
Schnitt
Gary Roach
Darsteller
Kevin Bacon (Tom Stark) · Marcia Gay Harden (Megan Stark) · Miles Heizer (Davey Danner) · Marin Hinkle (Renee) · Eugene Byrd (Otis Higgs)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.)

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren