Stempeltage

- | Schweiz 2002 | 87 Minuten

Regie: Horst Züger

Die Wege dreier grundverschiedener Männer kreuzen sich auf einem Arbeitsamt in der Ostschweiz. Nachdem der Älteste von ihnen, der unvermittelbar erscheint, mit einem der Schicksalsgefährten, der zwischenzeitlich seine Tochter kennen gelernt hat, in einen Autounfall verwickelt wird, spitzt sich die Situation zu. Mit Engagement und überwiegend Laiendarstellern inszeniertes Drama, das sich engagiert mit dem Schweizer Arbeitsmarkt und der Arbeitspolitik auseinandersetzt und Mut machen will. Der Erstlingsfilm wurde mit Unterstützung staatlicher und kirchlicher Institutionen der Ostschweiz finanziert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
STEMPELTAGE
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Aaron Film
Regie
Horst Züger
Buch
Horst Züger
Kamera
Franz Kälin
Musik
Bela Balint
Schnitt
Marco Bossi
Darsteller
Edward Piccin (Toni) · Jörg Schneider (Vater Müller) · Claudia Züger (Denise Müller) · Michel Adatte (Mike)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren