XIII - Die Verschwörung

- | Frankreich/Kanada 2008 | 173 Minuten

Regie: Duane Clark

Nach der Ermordung der US-Präsidentin setzt die fieberhafte Suche nach dem Attentäter ein, der am Hals die römische Ziffer XIII eintätowiert hat. Drei Monate später wird ein Afghanistan-Veteran ohne Erinnerung an sein früheres Leben im Wald aufgefunden und von einem Farmerehepaar gesund gepflegt. Er gerät in Tatverdacht, versucht, seine Vergangenheit zu entschlüsseln und erkennt, dass er für geheime Tötungsaktionen trainiert wurde. Verschwörungstheorie-Thriller auf der Grundlage eines französischen Comics, der solide Spannung aufbaut, zum Ende aber merklich ausfasert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
XIII - THE CONSPIRACY
Produktionsland
Frankreich/Kanada
Produktionsjahr
2008
Regie
Duane Clark
Buch
Philippe Lyon · William Vance · Jean van Hamme · David Wolkove
Kamera
David Greene
Musik
Nicolas Errèra
Schnitt
Yann Hervé
Darsteller
Stephen Dorff (XIII) · Stephen McHattie (Général Carrington) · Val Kilmer (La Mangouste) · Caterina Murino (Sam) · Greg Bryk (Colonel Amos)
Länge
173 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Eurovideo (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren