Tag am Meer

- | Schweiz 2008 | 98 Minuten

Regie: Moritz Gerber

Der Mitinhaber eines Züricher Plattenladens, weigert sich beharrlich, erwachsen zu werden, obwohl sein 30. Geburtstag vor der Tür steht. Als er eine jüngere Pariserin trifft, glaubt er, den Schritt in der Welt der Erwachsenen noch einmal hinauszögern zu können. Ein leicht melancholischer Blick auf die Welt und das Lebensgefühl junger Erwachsener, die unentschlossen zwischen spontanen Lustbarkeiten und dem "Ernst des Lebens" schwanken. Der stimmungsvoll fotografierte Film wird immer wieder durch leisen Humor aufgelockert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TAG AM MEER
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2008
Regie
Moritz Gerber
Buch
Moritz Gerber
Kamera
Piotr Jaxa
Musik
Michael Sauter
Schnitt
Claudio Cea
Darsteller
Dominique Jann (Dave) · Manuel Löwensberg (Matthias) · Patricia Mollet-Mercier (Alice) · Doris Schefer (Sarah)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren