Simon Hesse

Produktion

13 Filme gefunden

ThuleTuvalu

Schweiz 2014
R: Matthias von Gunten

Dokumentarfilm über zwei Orte an extrem entgegengesetzten Plätzen der Erde, die exemplarisch die Folgen des Klimawandels thematisieren. In Thule im…

Viktoria (2014)

Schweiz 2014
R: Men Lareida

Eine junge Frau aus Budapest kommt nach Zürich und betätigt sich als Prostituierte auf dem Straßenstrich. Ihre permanente Angst und ihren Abscheu…

Kursverlust

Schweiz 2013
R: Barbara Kulcsar

Das (Familien-)Leben einer in Beruf und Freizeit erfolgreichen Beamtin gerät jäh aus der Spur, als ihr bislang gut verdienender Ehemann seine Arbeit…

Clara und das Geheimnis der Bären

Schweiz 2012
R: Tobias Ineichen

Ein 13-jähriges Mädchen, das nach dem Tod seines Vaters mit der Mutter und dem Stiefvater auf einem Berghof in den Schweizer Alpen lebt, stößt auf ein…

One Way Trip

Schweiz 2011
R: Markus Welter

Drei junge Frauen und fünf junge Männer aus Zürich fahren in den Schweizer Jura, um auf dem Spitzkegeligen Kahlkopf ein vergnügt-halluzinogenes…

Die Käserei in Goldingen

Schweiz 2010
R: Markus Welter

Einem alten Käser wächst die Arbeit immer mehr über den Kopf, vor allem weil sein Betrieb kurz vor der Pleite steht. Zunächst unwillig nimmt er einen…

Im Sog der Nacht

Deutschland 2008
R: Markus Welter

Zwei junge Männer tun sich mit ihrem todessehnsüchtigen Nachbarn zusammen und lassen sich in der Euphorie eines gemeinsamen nächtlichen Streifzugs zu…

Tag am Meer

Schweiz 2008
R: Moritz Gerber

Der Mitinhaber eines Züricher Plattenladens, weigert sich beharrlich, erwachsen zu werden, obwohl sein 30. Geburtstag vor der Tür steht. Als er eine…

Tod in der Lochmatt

Schweiz 2007
R: Daniel Helfer

Eine Polizeifahnderin aus dem Berner Langenthal wird mit den Ermittlungen im Mordfall eines Altbauern beauftragt, der mit einer Kaninchenpistole…

Max Frisch, Citoyen

Schweiz 2007
R: Matthias von Gunten

Max Frisch verkörperte das Sinnbild eines Intellektuellen, der sich als Staatsbürger zur öffentlichen Teilnahme am Zeitgeschehen verpflichtete. Mit…

Sonjas Rückkehr

Schweiz 2006
R: Tobias Ineichen

Eine junge Frau saß nach dem Tod ihres Mannes sechs Jahre im Gefängnis; sie wird auf Bewährung entlassen und will sofort Kontakt mit ihrem…

0 Beiträge gefunden