Die Kunst des Scheiterns - Chuck Connelly - Nicht zu verkaufen!

- | USA 2007 | 79 Minuten

Regie: Jeffrey R. Stimmel

In den 1980er-Jahren war Chuck Connelly einer der Größen der New Yorker Kunstszene; seine Bilder hingen neben Werken von Basquiat, Julian Schnabel, Jeff Koons oder Keith Haring. Doch Connelly war unfähig, sich auf den Wandel des Kunstmarkts einzustellen, fand keine Galleristen mehr und verschwand in der Versenkung. Ein nachdenklich stimmender Film hinterfragt die Mechanismen des Kunstmarkts, der sich immer schneller wandelt und gerade jene zu verschlingen scheint, die er selbst groß machte.

Filmdaten

Originaltitel
THE ART OF FAILURE: CHUCK CONNELLY NOT FOR SALE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Jeffrey R. Stimmel
Buch
Jeffrey R. Stimmel
Kamera
Atanasio DiFelice · David A. Ford · Rob Forlenza · Andrij Parekh · Basia Winograd
Musik
Paul A. Anderson
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren