Rottmann schlägt zurück

- | Deutschland 2010 | 90 Minuten

Regie: Mark Schlichter

Der Chef einer Sondereinheit im Kampf gegen das organisierte Verbrechen vermutet einen Verräter in seinen Reihen. Er selbst gerät in Korruptionsverdacht, nachdem ihm Rauschgift untergeschoben wurde, und wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach vier Jahren hat sich sein Leben völlig verändert, seine Frau und sein Sohn leben mit einem anderen Mann zusammen. Er nutzt seinen Kontakt zu einem Drogen-Boss, um den Verräter zu stellen und seine Unschuld zu beweisen. Routinierter (Fernseh-)Thriller um Korruption und Drogengeschäfte in Polizeikreisen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
U5 Filmprod.
Regie
Mark Schlichter
Buch
Mark Schlichter
Kamera
Philipp Sichler
Musik
Klaus Wagner
Schnitt
Julia Oehring
Darsteller
Heino Ferch (Klaus Rottmann) · Heikko Deutschmann (Wolfgang Zacher) · Elke Winkens (Corinna Rottmann) · Elyas M'Barek (Deniz Öktay) · Sönke Möhring (Sven)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren