Die Magie des Lebens - Guzaarish

- | Indien 2010 | 111 Minuten

Regie: Sanjay Leela Bhansali

Ein einst gefeierter Bühnenzauberer ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt und wird seit zwölf Jahren von seiner Haushälterin gepflegt. Da Sterbehilfe auch in Indien nicht erlaubt ist, beauftragt er eine Anwältin, seine Angelegenheiten zu regeln. Diese ist zunächst verunsichert, entwickelt dann aber Verständnis. Sentimentale Paraphrase des spanischen Erfolgsfilms "Das Meer in mir", dessen überzeugender Hauptdarsteller, ein Tänzer, in einer ungewohnten Rolle zu sehen ist. Traumsequenzen und Rückblicke ins frühere Leben geben ihm Gelegenheit, sein Bewegungstalent zu entfalten, und hellen den für indische Verhältnisse eher düsteren Film auf. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
GUZAARISH
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2010
Regie
Sanjay Leela Bhansali
Buch
Sanjay Leela Bhansali · Bhavani Iyer · Vibhu Puri
Kamera
Sudeep Chatterjee
Musik
Tubby - Tarik
Schnitt
Hemal Kothari
Darsteller
Hrithik Roshan (Ethan Mascarenhas) · Aishwarya Rai (Sofia D'Souza) · Aditya Roy Kapoor (Omar Siddiqui) · Shernaz Patel (Anwältin Devjani) · Nafisa Ali (Isabel Mascarenhas)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. je ein "Making Of" zum Film und zur Musik im Film (23/23 Min.).

Verleih DVD
REM & DeAgostini (16:9, 2.35:1, DD5.1 Hindi/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren