Hotel Haiti

- | Deutschland 2011 | 88 Minuten

Regie: Alma Barkey

Dokumentarfilm über das Hotel Oloffson in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince, das einst Herberge der Reichen, Mächtigen und Berühmten der Welt war, heute aber wegen politischer und sozialer Instabilität das Domizil von Bürokraten, Politikern und Journalisten ist. Er setzt dem geschichtsträchtigen Gebäude ein liebevolles Denkmal und erzählt eine Reihe von Anekdoten, die mit dem Hotel verknüpft sind. Er ist das Ergebnis einer langwierigen Arbeit: Bereits 2003 wurde im Auftrag von arte ein Film über das Hotel gedreht, der aber wegen des Bürgerkriegs in Haiti nicht gesendet wurde. Die jetzige Fassung knüpft an ihn an, verwendet Teile daraus und fügt neue Geschichten hinzu. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Florianfilm
Regie
Alma Barkey
Buch
Uli Aumüller · Andrew Davies
Kamera
Bernd Meiners
Musik
RAM · Ti-Coca · Ritchie Staringer
Schnitt
Martin Schomers
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren