Operation Marijuana

- | Kanada 2008 | 96 Minuten

Regie: Michael Melski

Ein 18-Jähriger, dessen Eltern ihren Lebensunterhalt als Marihuana-Anbauer und Dealer verdienen, hat noch nie eine Schule besucht, da die Mutter ihn von allen materiellen Dingen fernhalten will. Er nutzt den Umzug in eine andere Stadt, um sich an einer Schule anzumelden, aber auch um der Tochter der neuen Nachbarn nahe zu sein, in die er sich verliebt hat. Bizarre Mischung aus Familiendrama und (Kiffer-)Komödie, die kurzweilig unterhält, gegen Ende hin aber einige Haken zu viel schlägt.

Filmdaten

Originaltitel
GROWING OP
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2008
Regie
Michael Melski
Buch
Michael Melski
Kamera
Christopher Ball
Schnitt
Dean Sotys
Darsteller
Steven Yaffee (Quinn) · Jon Cor (Philip) · Rachel Blanchard (Crystal) · Wallace Langham (Bryce) · Rosanna Arquette (Diana)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
Infopictures (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Infopictures (16:9, 1.78:1, dts-HD2.0 engl., dts-HD dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren