Welcome to the Space Show

Science-Fiction | Japan 2010 | 136 Minuten

Regie: Kôji Masunari

Eine Gruppe japanischer Jugendlicher rettet einen Außerirdischen, der auf der Erde abgestürzt ist. Zum Dank nimmt er sie mit auf eine spannende Reise durchs All. Der Animationsfilm entfaltet seine mäandernde Geschichte als visuelles Überwältigungskino, das in einen fantastischen Kosmos entführt und seine flächig-reduzierte Manga-Ästhetik geschickt durch eine mit spielerischen Details übersättigte, CGI generierte Weltraumanimation ergänzt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
UCHÛ SHÔ E YÔKOSO
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
A-1 Pictures/Aniplex/Dentsu
Regie
Kôji Masunari
Buch
Hideyuki Kurata
Kamera
Takaharu Ozaki
Musik
Yoshihiro Ike
Schnitt
Masahiro Gotô
Länge
136 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Science-Fiction | Animation
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.85:1, DD5.1 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren