Amsterdam Heavy - Jetzt wird's verdammt ernst

- | Niederlande 2011 | 91 Minuten

Regie: Michael Wright

Ein Mann ohne Erinnerung findet sich im Hafen von Amsterdam wieder. Sein einziger Anhaltspunkt ist eine Telefonnummer, die mit einer Glasscherbe in seinen Arm geritzt wurde und durch die er eine als Prostituierte getarnte Undercover-Agentin kennenlernt, die ihn über seine Vergangenheit aufklärt: Offenbar war er die rechte Hand eines Gangsters und soll nun abserviert werden. Action-Thriller mit einer guten Hauptdarstellerin, der die dürftige Handlung ein wenig überstrapaziert.

Filmdaten

Originaltitel
AMSTERDAM HEAVY
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
The Content Factory/Funny How Films/Paradigm Pic.
Regie
Michael Wright
Buch
Michael Wright
Kamera
Arie Van Dam
Musik
Adriaan Baussens · Ioannis Sioutis
Schnitt
Michael J. Rix · Rik Sinkeldam
Darsteller
Michael Madsen (Keele) · Alison Carroll (Monique) · Vincent van Ommen (Agent Van Beck) · Rik Sinkeldam (JD) · Dorien Rose Duinker (Zoe)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren