Paladin - Der Drachenjäger

- | USA 2011 | 97 Minuten

Regie: Anne K. Black

Ein Bauernsohn hat bei einem Drachenangriff Eltern und Hof verloren und findet Unterschlupf bei einem Baron, der ihn zwar demütigt, ihn aber auch zum Ritter ausbildet. Als er sich in dessen Tochter verliebt, stehen die Zeichen bald auf Sturm, doch ein neuerlicher Drachenangriff sorgt für noch größere Probleme. Thematisch konventioneller Low-Budget-Fantasy-Film, der aber durch seine präzise Charakterzeichnung sowie einige erstaunliche Spezialeffekte auffällt. (Vgl. "Paladin - Die Krone des Königs") - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DAWN OF THE DRAGONSLAYER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Regie
Anne K. Black
Buch
Anne K. Black · Kynan Griffin · Justin Partridge
Kamera
Ty Arnold
Musik
Panu Aaltio
Schnitt
Kohl Glass
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 16" der DVD/BD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 12".

Verleih DVD
Splendid (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren