Rat mal, wer zur Hochzeit kommt

- | Deutschland 2011 | 88 Minuten

Regie: Michael Rowitz

Eine junge Frau nimmt den Heiratsantrag ihres kroatischen Freundes an. Dessen traditionsbewusste katholische Mutter besteht auf einer Hochzeit in Kroatien und möchte die Eltern der Braut kennenlernen. Diese aber haben sich nach turbulenter Hippie-Ehe längst trennt und sind sich spinnefeind. Nach Hindernissen laufen die Hochzeitsvorbereitungen an, doch dann taucht der Verdacht auf, dass der Bräutigam noch eine andere Frau und ein Kind hat. Amüsante (Fernseh-) Liebes- und Hochzeitskomödie. Im Mittelpunkt stehen die chaotischen Brauteltern, die trotz allem wieder zueinander finden. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Regie
Michael Rowitz
Buch
Mathias Lösel · Michael Rowitz · Andy Cremer
Kamera
Gerhard Schirlo
Musik
Andrej Melita · Egon Riedel
Schnitt
Claudia Wolscht
Darsteller
Suzanne von Borsody (Theresa Bergmann) · Henry Hübchen (Gerd Bergmann) · Jasmin Schwiers (Lisa Bergmann) · Ludwig Trepte (Hrvoje Tomasovic) · Andrea Eckert (Darinka Tomasovic)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren