Dokumentarfilm | Großbritannien 2011 | 78 Minuten

Regie: Jeanie Finlay

Dokumentation über einen Schallplattenladen im Norden Englands, der sich bisher gegen die Konkurrenz von Ladenketten und Internet-Downloads behaupten konnte, nicht zuletzt weil er mehr ist als nur als einfacher Verkaufsort, sondern ein Ort des Austauschs unter Musikliebhabern sowie ein subkulturelles Biotop. Indem der Film auch auf den Kontext einer von wirtschaftlichem Niedergang geprägten Region blickt, entsteht das liebenswerte Porträt eines vom Aussterben bedrohten Stücks Musik(fan)kultur, dem allerdings eine klarere Haltung zum Gegenstand fehlt. (O.m.d.U.) - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SOUND IT OUT
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Glimmer Films
Regie
Jeanie Finlay
Buch
Jeanie Finlay
Kamera
Jeanie Finlay
Schnitt
Barbara Zosel
Länge
78 Minuten
Kinostart
10.05.2012
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren