The Yellow Sea

Action | Südkorea 2010 | 137 Minuten

Regie: Na Hong-jin

Um sich von seinen Schulden zu befreien, heuert ein Taxifahrer in Südkorea bei einem Gangsterboss als Auftragsmörder an. Bei der Ausführung der Tat geht einiges schief, sodass er von zwei rivalisierenden Unterweltgrößen gejagt wird und um sein Leben laufen muss. Spannender, dabei aber höchst drastischer Actionfilm, der sich zunächst viel Zeit nimmt, um sorgfältig seine Hauptfigur und ihre Lebensbedingungen einzuführen, dann aber in ein sich stetig steigerndes Crescendo an Verfolgungsjagden und brutalen Kampfsequenzen mündet.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HWANGHAE
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Popcorn Films
Regie
Na Hong-jin
Buch
Na Hong-jin
Kamera
Lee Sung-je
Musik
Jang Young-Gyu · Lee Byung-hoon
Schnitt
Kim Sun-min
Darsteller
Ha Jung-woo (Gu-nam) · Kim Yun-seok (Myun-ga) · Cho Seong-ha (Tae-won) · Lee Chul-min · Kim Jae-hwa
Länge
137 Minuten
Kinostart
24.05.2012
Fsk
ab 18; f
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Fox (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren