Eine andere Zeit

- | Frankreich 2008 | 42 Minuten

Regie: Jean-Claude Cottet

Nach zwölfjähriger Abwesenheit kehrt der Filmemacher in sein Heimatdorf zurück, das er nach dem Bankrott des Vaters verließ. Seine Kamera dient ihm dabei als Instrument der neuerlichen Annäherung, über das er den Kontakt zu seinen Eltern sucht, zu denen jede Verbindung abgerissen war. Ein betont subjektiver, sehr persönlicher Dokumentarfilm. Mittels statischer Kameraeinstellungen nimmt der Regisseur die Perspektive eines Außenstehenden ein, der sich nur zögerlich den Eltern und ihrer Lebenswirklichkeit nähert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HORS SAISON
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Petit à Petit Prod.
Regie
Jean-Claude Cottet
Buch
Jean-Claude Cottet
Kamera
Jean-Claude Cottet
Musik
Stéphane Marchew
Schnitt
Julien Chigot
Länge
42 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren