Jeff, der noch zu Hause lebt

Tragikomödie | USA 2011 | 83 (24 B./sec.)/80 (25 B./sec.) Minuten

Regie: Jay Duplass

Ein knapp 30-jähriger Mann wohnt noch zu Hause, wo er sich weder mit seiner Mutter noch seinem Bruder versteht. Einen versehentlichen Anruf deutet er als ein Zeichen, dem er zu folgen beginnt. Eine von einer angenehm verträumten Stimmung getragene Tragikomödie mit vielen dramaturgischen Freiräumen, die atmosphärisch die von Unfällen, Streitereien und Versöhnungen begleitete "Entwicklungsreise" des orientierungslosen Losers begleitet. Die "schweifende" Dramaturgie krankt deutlich unter dem Versuch, massenkompatibel zu erzählen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JEFF, WHO LIVES AT HOME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Indian Paintbrush/Jeff Brothers Prod./Mr. Mudd/Right of Way Films
Regie
Jay Duplass · Mark Duplass
Buch
Jay Duplass · Mark Duplass
Kamera
Jas Shelton
Musik
Michael Andrews
Schnitt
Jay Deuby
Darsteller
Jason Segel (Jeff) · Ed Helms (Pat) · Susan Sarandon (Sharon) · Judy Greer (Linda) · Rae Dawn Chong (Carol)
Länge
83 (24 B.
sec.)
80 (25 B.
sec.) Minuten
Kinostart
09.08.2012
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren