Action | USA 2012 | 92 Minuten

Regie: Simon West

Ein Meisterdieb muss seine Tochter aus den Händen eines ehemaligen Partners retten, der das Geld aus dem letzten gemeinsamen Coup erpressen will. Dieses existiert aber längst nicht mehr, und so muss der Vater eine andere Lösung suchen, um die Tochter zu retten. Ein sklavisch an den Standards des Heist- und Actionthrillers entlang erzählter Genrefilm, der inszenatorisch wie auch in der Figurenzeichnung nur durchschnittliche Unterhaltung bietet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
STOLEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Regie
Simon West
Buch
David Guggenheim
Kamera
Jim Whitaker
Musik
Mark Isham
Schnitt
Glen Scantlebury
Darsteller
Nicolas Cage (Will Montgomery) · Malin Akerman (Riley Jeffers) · Josh Lucas (Vincent) · Danny Huston (Tim Harlend) · Sami Gayle (Alison Loeb)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Ganze 15 Jahre nach dem Actionspektakel „Con Air“ finden sich Regisseur Simon West („Lara Croft: Tomb Raider“, „The Expendables 2“) und Schauspieler Nicolas Cage abermals zusammen und präsentieren mit „Stolen“ die Geschichte des Ex-Meisterdiebs Will Montgomery, der nach acht Jahren Gefängnis versucht, seine Tochter aus den Klauen seines ehemaligen Partners Vincent zu retten. Selbiger wurde von Will einst verkrüppelt, ist übe

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren