Aurelio Zen - Entführung auf italienisch

- | Großbritannien/Deutschland/Italien 2011 | 90 Minuten

Regie: Jon Jones

Während ein Polizeikommissar unter seinem neuen, ihm übel gesonnenen Chef leidet, ermittelt er in einem Entführungsfall und reist nach Perugia/Umbrien, wo er auf die Familie des entführten Industriellen und dessen Anwalt trifft. Der ganze Clan scheint etwas zu verbergen, und bald beschleicht den Kommissar der Verdacht, dass er als Bauernopfer eines Intrigenspiels auserkoren wurde. Routinierter (Fernsehserien-)Krimi um den aufrichtigen und höchst integren Polizisten, der durch seine unorthodoxen Methoden aus dem Rahmen fällt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ZEN: RATKING
Produktionsland
Großbritannien/Deutschland/Italien
Produktionsjahr
2011
Regie
Jon Jones
Buch
Peter Berry · Simon Burke
Kamera
Tony Miller
Musik
Adrian Johnston
Schnitt
Alessandro Lucidi
Darsteller
Rufus Sewell (Aurelio Zen) · Caterina Murino (Tania Moretti) · Ben Miles (Amadeo Colonna) · Stanley Townsend (Moscati) · Catherine Spaak (Mama)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Als Box mit allen drei Teilen erschienen.

Verleih DVD
Polyband (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren