Nägel mit Köppen

Komödie | Deutschland 2011 | 89 Minuten

Regie: Walter Weber

Ein eher still-introvertierter Pastor tut sich sichtlich schwer mit seiner seelsorgerischen Verantwortung für gleich zwei Dörfer. Zumal seine berufliche Zukunft an die Bedingung geknüpft ist, endlich seine eher weltlich gesinnte Partnerin zu heiraten, mit der er seit Jahren in wilder Ehe zusammenlebt. Die Situation wird nicht einfacher, als deren Ex-Ehemann und Sohn auftauchen. Sympathische, gut gespielte (Fernseh-)Komödie mit trockenem Humor, norddeutschem Lokalkolorit und einigen besinnlichen Momenten. Nach "Butter bei die Fische" (2009) die Fortführung der Geschichte eines ungleichen Paares. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Regie
Walter Weber
Buch
Georg Weber
Kamera
Felix Cramer
Musik
Stefan Wulff · Hinrich Dageför
Schnitt
Angelika Sengbusch
Darsteller
Peter Heinrich Brix (Pfarrer Hans-Uwe Petersen) · Ulrike Kriener (Petra Koslowski) · Gerburg Jahnke (Inge) · Jan Peter Heyne (Knud) · Elena Uhlig (Stefanie)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Auf DVD als Doublefeature zusammen mit dem Film "Butter bei die Fische" erhältlich.

Verleih DVD
Edel Media (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren