Der Gegenwart

Dokumentarfilm | Schweiz 2011 | 62 Minuten

Regie: Bernhard Nick

Dokumentarfilm über den Schweizer Lebens- und Aktionskünstler Carlo E. Lischetti (1946-2005), der nicht nur Skulpturen, Bilder und Texte schuf, sondern stets auch seine eigene Person ins Zentrum eines Kunstwerks setzte. Anhand von Interviews mit Angehörigen und Weggefährten, aber auch durch sein experimentelles audiovisuelles Konzept will der Film Leben und Werk des Künstlers gerecht werden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DER GEGENWART
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
SpArt GmbH
Regie
Bernhard Nick · Stephan Ribi
Buch
Bernhard Nick
Kamera
Dieter Fahrer
Musik
Werner Aeschbacher · Polo Hofer
Schnitt
Aron Nick
Länge
62 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm | Experimentalfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren