Das Blut der Priester

Horror | Großbritannien 2011 | 93 Minuten

Regie: Neil Jones

Ein junger Priester tritt seine erste Stelle in einem Dorf an, hinter dessen ruhiger Fassade Abgründe von Verbrechertum und dunklen Mächten lauern. Als er von einer Vampirfrau gebissen wird und selbst Blutdurst entwickelt, nutzt er die Gelegenheit, um die Missstände in dem Dorf dort, in dem er mit Predigten nichts ausrichtet, mit Gewalt zu beseitigen. Der Horrorfilm will seine Handlung durch eine Prologszene zwischen Gott und dem Teufel zu einer „Hiob“-Neuauflage aufwerten, belässt es dann aber bei langweiligen Klischees, die mit qualvoller Humorlosigkeit dargeboten werden.

Filmdaten

Originaltitel
THE REVEREND
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2011
Regie
Neil Jones
Buch
Neil Jones
Kamera
Alessio Valori
Musik
Alan Deacon
Schnitt
Neil Jones
Darsteller
Stuart Brennan (The Reverend) · Rutger Hauer (Withstander) · Tamer Hassan (Harold Hicks) · Doug Bradley (Reverend Andrews) · Shane Richie (Prince)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Heimkino

Verleih DVD
Sunfilm/Tiberius (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Sunfilm/Tiberius (16:9, 1.85:1, dts-HDMA7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren