Für immer dein

Drama | Kanada 2012 | 103 Minuten

Regie: Michael McGowan

Ein alter Mann möchte für seine an Alzheimer erkrankte Frau und sich selbst ein Holzhäuschen als Altersruhesitz bauen, als sich abzeichnet, das sie in ihrem bisherigen Heim nicht mehr zurecht kommen. Doch beim Durchführen dieses Plans gerät er mit der Baubehörde aneinander, deren strengen Paragraphen das Projekt nicht gerecht wird. Sensibel inszeniert und von großartigen Darstellern getragen, erzählt der melodramatische Film vom bewegenden Kampf eines Mannes um seine Liebe, die sich gegen die Anfechtungen von Alter, Krankheit und äußeren Druck behaupten muss. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
STILL MINE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2012
Regie
Michael McGowan
Buch
Michael McGowan
Kamera
Brendan Steacy
Musik
Hugh Marsh · Don Rooke · Michelle Willis
Schnitt
Roderick Deogrades
Darsteller
James Cromwell (Craig Morrison) · Geneviève Bujold (Irne Morrison) · Jonathan Potts (Rick Daigle) · Campbell Scott (Gary Fulton) · Julie Stewart (Ruth)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

„Sind sie Baseball-Fan, euer Ehren?“ So beginnt Craig Morrison sein Schlussplädoyer, und so beginnt die Geschichte seiner großen Liebe – nicht zu jenem Baseball, auf dem Craig als Kind das Autogramm des berühmten Babe Ruth abstaubte, sondern zu seiner an Demenz leidenden Frau Irene.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren