Love is in the Air (2013)

- | Frankreich 2013 | 101 Minuten

Regie: Alexandre Castagnetti

Eine junge Frau trifft im Flugzeug von New York nach Paris einen Ex-Geliebten. Die Beziehung zwischen ihr und dem notorischen Frauenhelden ging einst unschön in die Brüche, sodass das Wiedersehen nicht gerade freudig ist. Der lange Flug bietet beiden viel Zeit für Kabbeleien, aber auch, sich zu erinnern und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die unterhaltsame romantische Komödie rollt in Rückblenden die Liebesgeschichte auf, in der die gegenseitige Anziehung von Misstrauen und Unischerheit konterkariert wird. Das ist zwar was Rollenbilder und Handlung angeht nicht gerade originell, dekliniert die Standards einer "Comedy of remarriage" auber recht schwungvoll durch. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
AMOUR & TURBULENCES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2013
Regie
Alexandre Castagnetti
Buch
Vincent Angell · Xavier Nemo · Julien Simonet · Nirina Ralanto · Brigitte Bémol
Kamera
Yannick Ressigeac
Musik
Evymoon · Nicolas Wauqiuez
Schnitt
Scott Stevenson
Darsteller
Ludivine Sagnier (Julie) · Nicolas Bedos (Antoine) · Jonathan Cohen (Hugo) · Arnaud Ducret (Franck) · Brigitte Catillon (Claire)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA frz./dt.)
DVD kaufen

Im Flugzeug von New York nach Paris trifft Julie (Ludivine Sagnier) zufällig auf Frauenheld Antoine (Nicolas Bedos). Beide waren früher mal ein Paar; getrennt haben sie sich offensichtlich nicht gerade im Guten. Der Interkontinentalflug bietet beiden Zeit, sich an ihre Affäre zu erinnern.

Diskussion
Im Flugzeug von New York nach Paris trifft Julie (Ludivine Sagnier) zufällig auf Frauenheld Antoine (Nicolas Bedos). Beide waren früher mal ein Paar; getrennt hab

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren