A Fighting Man

Boxerfilm | Kanada 2014 | 92 Minuten

Regie: Damian Lee

Ein erfolgreicher Boxer im Zenit seiner Laufbahn, der noch nie zu Boden gegangen ist, will es noch ein letztes Mal wissen. Gegen den Rat von Mutter, Trainer und Freundin willigt er in einen Kampf gegen einen weit jüngeren ehrgeizigen Rivalen ein. Bescheiden budgetiertes Sportler-Drama um Ehre, Selbstwertgefühl und Familienwerte, das mit den Klischees der altbekannten „Rocky“-Figurenkonstellation kokettiert, dank prominent besetzter Nebenrollen sowie einer recht ambitionierten Dramaturgie aber gut über die Runden kommt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
A FIGHTING MAN
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2014
Regie
Damian Lee
Buch
Damian Lee
Kamera
Bobby Shore
Musik
Jonathan Goldsmith
Schnitt
William Steinkamp
Darsteller
Dominic Purcell (Sailor O'Connor) · James Caan (Brother Albright) · Louis Gossett jr. (Cubby) · Famke Janssen (Diane Schuler) · Izaak Smith (King)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Boxerfilm | Drama

Heimkino

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren