Last Summer - Unser Weg ist die Zukunft

Drama | USA 2013 | 72 Minuten

Regie: Mark Thiedeman

Als sich die Schulzeit dem Ende nähert, deuten sich für zwei Freunde, die mehr teilen als nur den Alltag, erste Zeichen ihrer Trennung an, soll der eine doch aufs College, der andere aber in der ländlichen Südstaatenheimat bleiben. Je näher das Unabwendbare rückt, desto enger wird ihre Beziehung. Ein elegisches Drama, konzipiert als fast schon abstraktes filmisches Essay über einen langen Abschied, das in unpathetischen Bilder die verblassende Idylle einer naiv-heilen Welt beschwört. Nicht zuletzt durch den Einsatz klassischer Klaviermusik von Beethoven und Schumann wirken die langen, auch dem Beiläufigen große Aufmerksamkeit schenkenden Kameraeinstellungen wie eine Meditation. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LAST SUMMER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Grayarea Film
Regie
Mark Thiedeman
Buch
Mark Thiedeman
Kamera
David Goodman
Schnitt
Mark Thiedeman
Darsteller
Sean Rose (Jonah) · Samuel Pettit (Luke) · Roben R. Sullivant (Jonahs Mutter) · Byron Taylor (Lukes Vater) · Deb Lewis (Lukes Lehrerin)
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (6 Min.).

Verleih DVD
Pro-Fun (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren