Max Steel

Action | USA 2015 | 85 Minuten

Regie: Stewart Hendler

Auf einem Mattel-Spielzeug und einer darum gesponnenen Animationsserie beruhender Actionfilm: Als wäre der Umzug in sein altes Heimatdorf nicht verunsichernd genug, merkt ein Junge, dass er energetische Superkräfte hat, die er aber nicht kontrollieren kann. Da kommt ein Alien wie gerufen, das diesen Kontrollmangel wettmacht und mit dem der Junge eine symbiotische Beziehung eingeht. Gemeinsam kämpfen sie als Superheld "Max Steel" gegen das Böse. Auf ein junges Publikum abziehlende Superhelden-Variante, deren Effekte zwar nicht mit Blockbuster-Produktionen mithalten können, die aber solide unterhält, auch dank guter Nebendarsteller. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MAX STEEL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Stewart Hendler
Buch
Christopher Yost
Kamera
Brett Pawlak
Musik
Nathan Lanier
Schnitt
Michael Louis Hill
Darsteller
Ben Winchell (Max McGrath) · Ana Villafañe (Sofia Martinez) · Maria Bello (Molly McGrath) · Andy Garcia (Dr. Miles Edwards) · Mike Doyle (Jim McGrath)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Action | Coming-of-Age-Film

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren