4K UHD. | Australien/USA 2015 | 121 Minuten

Regie: George Miller

Spätes drittes Sequel des australischen Endzeit-Actionfilms "Mad Max" aus dem Jahr 1979: Der Einzelkämpfer Max trifft darin auf eine Kampfamazone, die einen Tankzug mit dem Harem eines grausamen Tyrannen in Richtung einer grünen Oase steuert, verfolgt von einer Horde unerbittlicher Krieger. In einem visuell bemerkenswerten Spektakel entfaltet sich vor den Totalen der Wüste eine Choreografie aus aufsehenerregenden Stunts und bombastischen Bildtableaus. Die Geschichte selbst bleibt dabei merklich dünn, wartet aber mit selbstsicher eingesetzten Camp-Elementen auf und vermag vor allem visuell und akustisch in ihren Bann zu ziehen. - Ab 16.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Originaltitel
MAD MAX: FURY ROAD
Produktionsland
Australien/USA
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Kennedy Miller Mitchell/Village Roadshow Pic.
Regie
George Miller
Buch
George Miller · Brendan McCarthy · Nick Lathouris
Kamera
John Seale
Musik
Junkie XL
Schnitt
Jason Ballantine · Margaret Sixel
Darsteller
Tom Hardy (Max Rockatansky) · Charlize Theron (Imperator Furiosa) · Hugh Keays-Byrne (Immortan Joe) · Zoë Kravitz (Toast) · Nicholas Hoult (Nux)
Länge
121 Minuten
Kinostart
14.05.2015
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Abenteuer | Action | Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der DVD enthalten u.a. ein Feature mit drei im Film nicht verwendeten Szenen (3 Min.). Die umfangreicheren BD-Editionen enthalten als Bonus u.a. die Feature "Die Dreharbeiten" (29 Min.), "Auf vier Rädern - Aus Autos werden Kampfmaschinen" (23 Min.), "Am Limit: Max und Furiosa" (11 Min.), "Die Werkzeuge der Wüste" (14 Min.) sowie "Die Reize der fünf Frauen" (11 Min.). Die BD-Editionen sind mit dem Silberling 2015 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
2D: Warner (16:9, 2.35:1, DTrueHD7.1 engl./dt.) 3D & 4K: Warner (16:9, 2.35:1, Dolby_ATMOS engl./dt.)
DVD kaufen

Vierter Teil des australischen Franchises als visuell einzigartiges Spektakel, erneut inszeniert von George Miller, mit Tom Hardy in der "Mad Max"-Rolle als Nachfolger von Mel Gibson.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren