Salvo

Krimi | Italien/Frankreich 2013 | 105 Minuten

Regie: Fabio Grassadonia

Ein Auftragskiller will den Drahtzieher eines Attentats auf seinen Mafia-Chef rächen, bringt es aber nicht übers Herz, auch noch die blinde Schwester des Attentäters hinzurichten. Als sein Boss erfährt, dass er das Mädchen verschont hat, geraten beide in Lebensgefahr. Überzeugendes Kinodebüt als Mischung aus Melodram und hartem Mafia-Thriller. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SALVO
Produktionsland
Italien/Frankreich
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Acaba Produzioni/Cristaldi Pictures/MACTProductions/Cité Films/ARTE France
Regie
Fabio Grassadonia · Antonio Piazza
Buch
Fabio Grassadonia · Antonio Piazza
Kamera
Daniele Ciprì
Schnitt
Desideria Rayner
Darsteller
Saleh Bakri (Salvo) · Sara Serraiocco (Rita) · Luigi Lo Cascio (Enzo Puleo) · Giuditta Perriera (Mimma Puleo) · Mario Pupella (Boss)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren