Ein Mann & seine Maus - Die Walt Disney Story

Biopic | USA 2014 | 87 Minuten

Regie: Logan Sekulow

Biografischer Film über Kindheit und Jugend von Walt Disney (1901-1966), der schon als kleiner Junge wie kein Zweiter malt und sein Talent erkennen lässt, mit Zeichnungen das Leben seiner Umwelt zu verändern. Auch nachdem seine Inspirationsquelle, die elterliche Farm in Minnesota, verloren ist und er mit seiner Familie in Kansas landet, steckt er alle Liebe und Energie in die Animationskunst. Selbst seine Erfahrungen bei der Armee und als Notfallhelfer auf französischen Schlachtfeldern im Ersten Weltkrieg können seinen Optimismus nicht brechen, der 1919 in Zusammenarbeit mit Ub Iwerk in einen ersten Werbetrickfilm mündet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
AS DREAMERS DO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Laugh-o-Gram/Amartian/Mouse Fan Travel
Regie
Logan Sekulow
Buch
Wendy Ott
Kamera
Matt Giesler
Musik
Jonathan Schneck · Dillon Spears
Schnitt
Logan Sekulow
Darsteller
Olan Rogers (Walt Disney) · Ryan Dunlap (Roy Disney) · Mark Stuart (Elias Disney) · William Haynes (Ub Iwerks) · Jonathan Schneck (Ray Kroc)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Biopic | Drama | Familienfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
NewKSM (16:9, 1.78:1, dts-HDMA2.0 engl., dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren