Verfilmung von Lewis Carrolls zweitem "Alice"-Roman, konzipiert als Fortsetzung des Kinofilm "Alice im Wunderland" (2010) von Tim Burton. Als es Alice erneut in die magische Welt verschlägt, bekommt sie es mit der Zeit in Gestalt eines wunderlichen Potentaten zu tun. Um den Verrückten Hutmacher zu retten, will sie die Vergangenheit ändern, was die Zeit verhindern will. Das Fantasy-Epos baut Carrolls Figuren und Geschichten sowie das zauberhafte Set- und Creature-Design aus "Alice im Wunderland" originell aus und unterhält mit einer Fabel, in der es mehr um Lernprozesse als um eindimensionale Gut-Böse-Konstellationen geht.
- Ab 10.
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Abenteuer | USA 2016 | 108 Minuten
Regie: James Bobin
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- James Bobin
- Buch
- Linda Woolverton
- Kamera
- Stuart Dryburgh
- Musik
- Danny Elfman
- Schnitt
- Andrew Weisblum
- Darsteller
- Mia Wasikowska (Alice Kingsleigh) · Johnny Depp (Verrückter Hutmacher) · Helena Bonham Carter (Rote Königin) · Anne Hathaway (Weiße Königin) · Sacha Baron Cohen (Zeit)
- Länge
- 108 Minuten
- Kinostart
- 26.05.2016
- Fsk
- ab 6; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 10.
- Genre
- Abenteuer | Fantasy
Heimkino
Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die umfangreichen BD Editionen enthalten indes einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein vom Regisseur kommentiertes Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (9 Min.). Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.
Lewis Carrolls Heldin legt sich mit der Zeit an
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen