Thriller | USA 2016 | 106 Minuten
Regie: Shintaro Shimosawa
1 Kommentar
Ein ehrgeiziger junger Anwalt gerät über eine Ex-Geliebte an Beweise für die kriminellen Machenschaften eines Pharma-Unternehmers. Mit Hilfe des ausgefuchsten Seniorchefs seiner Kanzlei strebt er einen Prozess gegen den Milliardär an, gerät jedoch kurz vor Prozessbeginn durch Intrigen unter Mordverdacht. Ein mit zahlreichen, teilweise abenteuerlichen Wendungen überladener Thriller, der sich durch seine Unglaubwürdigkeit um jede Spannung und Anteilnahme bringt. Einige stilistische Spielereien steigern das Interesse am Geschehen ebenso wenig wie die kurzen Auftritte der sichtlich unmotivierten Alt-Stars Anthony Hopkins und Al Pacino.
- Ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- MISCONDUCT
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- Shintaro Shimosawa
- Buch
- Simon Boyes · Adam Mason
- Kamera
- Michael Fimognari
- Musik
- Federico Jusid
- Schnitt
- Gregers Dohn · Henrik Källberg
- Darsteller
- Josh Duhamel (Ben Cahill) · Anthony Hopkins (Arthur Denning) · Al Pacino (Charles Abrams) · Alice Eve (Charlotte Cahill) · Malin Akerman (Emily Hynes)
- Länge
- 106 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
- Genre
- Thriller
Heimkino
Ben Cahill (Josh Duhamel) ist ein tüchtiger Anwalt, an dem die ganz großen Aufträge aber noch vorbeigehen. Da fügt es sich günstig, dass ihm eine Exfreundin Informationen über ihren neuen Geliebten beschafft: Ein Pharma-Milliardär (Anthony Hopkins), der mit ungenügend getesteten Produkten den Tod von Menschen in Kauf nimmt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto