Ruf der Macht - Im Sumpf der Korrumption

Thriller | USA 2016 | 106 Minuten

Regie: Shintaro Shimosawa

Ein ehrgeiziger junger Anwalt gerät über eine Ex-Geliebte an Beweise für die kriminellen Machenschaften eines Pharma-Unternehmers. Mit Hilfe des ausgefuchsten Seniorchefs seiner Kanzlei strebt er einen Prozess gegen den Milliardär an, gerät jedoch kurz vor Prozessbeginn durch Intrigen unter Mordverdacht. Ein mit zahlreichen, teilweise abenteuerlichen Wendungen überladener Thriller, der sich durch seine Unglaubwürdigkeit um jede Spannung und Anteilnahme bringt. Einige stilistische Spielereien steigern das Interesse am Geschehen ebenso wenig wie die kurzen Auftritte der sichtlich unmotivierten Alt-Stars Anthony Hopkins und Al Pacino. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MISCONDUCT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Mike and Marty Prod.
Regie
Shintaro Shimosawa
Buch
Simon Boyes · Adam Mason
Kamera
Michael Fimognari
Musik
Federico Jusid
Schnitt
Gregers Dohn · Henrik Källberg
Darsteller
Josh Duhamel (Ben Cahill) · Anthony Hopkins (Arthur Denning) · Al Pacino (Charles Abrams) · Alice Eve (Charlotte Cahill) · Malin Akerman (Emily Hynes)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
NewKSM (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Ben Cahill (Josh Duhamel) ist ein tüchtiger Anwalt, an dem die ganz großen Aufträge aber noch vorbeigehen. Da fügt es sich günstig, dass ihm eine Exfreundin Informationen über ihren neuen Geliebten beschafft: Ein Pharma-Milliardär (Anthony Hopkins), der mit ungenügend getesteten Produkten den Tod von Menschen in Kauf nimmt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren