Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie

Tragikomödie | USA 2016 | 88 Minuten

Regie: John Krasinski

Als sich seine Mutter einer schweren Operation unterziehen muss, kehrt ein beruflich gescheiterter Graphic-Novel-Zeichner aus New York in seinen Heimatort zurück. Dort begegnet er nicht nur seinem geschiedenen Bruder, sondern auch einer Ex-Geliebten, was prompt seine eifersüchtige Lebensgefährtin in das Provinzkaff lockt. Gemächlich entwickeltes Drama einer Familienzusammenführung, das die Konflikte zwischen den Figuren nur wenig pointiert ausspielt, sodass die Zweifel und Zerwürfnisse behauptet wirken. Auch die zahlreichen Folk-Songs sowie die guten Darsteller täuschen nicht über den inszenatorischen Leerlauf hinweg. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE HOLLARS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Sycamore Pic./Sunday Night
Regie
John Krasinski
Buch
Jim Strouse
Kamera
Eric Alan Edwards
Musik
Josh Ritter
Schnitt
Heather Persons
Darsteller
Sharlto Copley (Ron Hollar) · Charlie Day (Jason) · Josh Groban (Reverend Dan) · Richard Jenkins (Don Hollar) · Anna Kendrick (Rebecca)
Länge
88 Minuten
Kinostart
12.01.2017
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und der Darstellerin Margo Martindale, die Featurette "Familienbande: Bei den Hollars" (18 Min.) sowie ein Q & A-Interview mit Regisseur John Krasinski und den Darstellern Margo Martindale und Anna Kendrick (19 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Ein gescheiterter Graphic-Novel-Zeichner kehrt in seine Provinzheimat zurück und muss sich mit seiner Familie auseinandersetzen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren