Nägel mit Köpfen (2012)

Dokumentarfilm | Österreich/Deutschland 2012 | 93 Minuten

Regie: Marko Doringer

Fortsetzung des Dokumentarfilms „Mein halbes Leben“(2008), in dem der von Lebenskrisen geplagte Regisseur seine Freunde nach deren Lebenskonzepte befragte, um seine eigenen Zustand besser bewältigen zu können. Vier Jahre später fragt er nun erneut nach, um zu erkennen, wie unterschiedlich die Lebenskonzepte in Bezug auf „Zweisamkeit“ fortgeschritten sind. Zwar nicht ganz frei von Redundanzen, gibt der Film doch einen tiefen Einblick ins Seelenbefinden seines Regisseurs sowie das seines bunt gemischten Freundeskreises. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
NÄGEL MIT KÖPFEN
Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Marko Doringer Filmprod.
Regie
Marko Doringer
Buch
Marko Doringer
Kamera
Marcus Winterbauer
Musik
Kristof Hahn
Schnitt
Marko Doringer · Bettina Blickwede
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren