Marcus Winterbauer

Kamera

53 Filme gefunden

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Deutschland 2020
R: Gero von Boehm

Der Filmemacher Gero von Boehm erinnert an seinen Freund Helmut Newton, indem er dessen berühmteste Fotomodelle vor seine Kamera holt und mit eigenem…

König Bansah und seine Tochter

Deutschland 2020
R: Agnes Lisa Wegner

Céphas Bansah betreibt in Ludwigshafen seit Jahrzehnten eine kleine Kfz-Werkstatt. Zugleich ist er König für 200.000 Menschen in seiner Heimat Ghana,…

Mein Opa, Karin und ich

Deutschland 2020
R: Moritz Springer

Angesichts der zunehmenden körperlichen Schwäche seines Großvaters beobachtet der Dokumentarfilmer Moritz Springer, wie alte Gräben zwischen dem in…

Lampenfieber (2019)

Deutschland 2019
R: Alice Agneskirchner

Dokumentarfilm, der fünf Kinder während der Entstehung des neuen Kinderstücks „Spiel mit der Zeit“ im Berliner Friedrichstadt-Palast, dem Theater mit…

Die Kinder der Utopie

Deutschland 2019
R: Hubertus Siegert

Was bleibt von Inklusion, wenn die Schule endet? Inwiefern prägt das gemeinsame Lernen von behinderten und nicht-behinderten Kindern fürs Leben? 14…

Madame (2019)

Schweiz 2019
R: Stéphane Riethauser

Der Dokumentarist Stéphane Riethauser, Sohn einer großbürgerlichen Schweizer Familie, erforscht sein eigenes Leben, das zunächst von Erwartungen an…

Shut up and play the Piano

Deutschland 2018
R: Philipp Jedicke

Spielerischer, sehr materialreicher Rückblick auf die Karriere des Musikers Jason Beck (Jahrgang 1972), der als großspuriger Chilly Gonzales in der…

Der illegale Film

Deutschland 2018
R: Claus Wischmann

Dokumentarisches Essay über die rasanten Veränderungen im Umgang mit fotografischen Bildern, die durch Smartphone und Internet nicht nur quantitativ…

Was kostet die Welt

Deutschland 2018
R: Bettina Borgfeld

Die dünn besiedelte Insel Sark im Ärmelkanal war bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts ein Überbleibsel des Feudalismus. Ab den 1990er-Jahren allerdings…

Kleine Germanen

Deutschland 2018
R: Mohammad Farokhmanesh

Wie geht es jungen Menschen, die in Familien mit rechtsextremer Haltung aufwachsen? Welchen Indoktrinationen sind sie ausgesetzt? In einer Mischform…

Die guten Feinde

Deutschland 2017
R: Christian Weisenborn

Der Filmemacher Christian Weisenborn spürt dem Leben seines Vaters nach: Der Dramatiker und APO-Held Günther Weisenborn (1902-1969) wurde 1942 als…

Auf dünnem Eis - Die Asylentscheider

Deutschland 2017
R: Sandra Budesheim

Dokumentarfilm über den komplexen Prozess der Asylfindung im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Drei „Asylentscheider“ werden bei ihrer…

0 Beiträge gefunden