Liebesfilm | USA 2016 | 107 Minuten

Regie: Duane Adler

Als die Eltern einer US-Studentin entdecken, dass ihre Tochter das College-Geld statt ins Studium ins Tanzen steckt, wird sie zu Hochzeitsfeierlichkeiten eines Familienfreundes nach Indien beordert, wo sie sich in den Choreografen der Hochzeits-Dance-Crew verliebt. Tanzfilm vor prächtiger Kulisse, der die melodramatischen Elemente der Geschichte für die Fusion zweier höchst unterschiedlicher Tanzstile nutzt. Während die Liebesgeschichte sich nur wenig überraschend entfaltet, erweist sich das Aufeinanderprallen von Breakdance und Bollywood als choreografisch durchaus reizvoller Coup. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HEARTBEATS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Regie
Duane Adler
Buch
Duane Adler
Kamera
S. Ravi Varman
Musik
Gingger Shankar
Schnitt
Tamara Meem
Darsteller
Krystal Ellsworth (Kelli Andrews) · Amitash Pradhan (Aseem Kapoor) · Paul McGillion (Richard Andrews) · Daphne Zuniga (Michelle Andrews) · Aneesha Joshi (Deepika Zinta)
Länge
107 Minuten
Kinostart
10.08.2017
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm | Tanzfilm

Heimkino

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Neonfarbene Sneaker treffen auf satt eingefärbte Saris, traditionelle Tänze auf neuesten Breakdance. Dass eine junge Tänzerin aus dem Land des HipHop in die Heimat des Bollywood-Films reist, hört sich zunächst wie der größtmögliche Culture Clash an. Im Teenie-Tanzfilm erweist sich diese Konfrontation allerdings als cleverer Coup. Ihren choreografischen Höhepunkt findet die Fusion zweier Jugendkulturen, die sich mit Blick auf die westlichen Einflüsse längst anglichen haben, denn auch dort, wo Tradition und Moderne die Hüften schwingen: bei einer indischen Hochzeit und einem US-amerikanischen Breakdance-Wettbewerb. Für den Wettkampf trainiert die Dance Crew von Kelli schon seit Monaten, in der finalen Phase allerdings ohne Kelli. Die College-Studentin hatte ihr Schu

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren