Spiel um alles

Drama | Frankreich/Belgien 2014 | 95 Minuten

Regie: Stéphane Demoustier

Ein Verkaufsmanager mittleren Alters verliert seine Arbeit und bringt durch seine Schwierigkeit, mit der Situation umzugehen, sein Familienleben in Gefahr. Sein elfjähriger Sohn erweist sich derweil als begabter Tennisspieler, dessen Traum von der Profikarriere allerdings durch verschiedene Hindernisse in Frage gestellt wird. Psychologisch genaues Regiedebüt, das einfühlsam die Parallelen in den beiden Handlungssträngen herausarbeitet. Der Film bemüht sich spürbar um ein authentisch gezeichnetes Milieu, weist freilich auch einige Längen auf. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TERRE BATTUE
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2014
Regie
Stéphane Demoustier
Buch
Stéphane Demoustier · Gaëlle Macé
Kamera
Julien Poupard
Schnitt
Damien Maestraggi
Darsteller
Olivier Gourmet (Jérôme Sauvage) · Charles Mérienne (Ugo Sauvage) · Valeria Bruni Tedeschi (Laura Sauvage) · Vimala Pons (Sylvie) · Jean-Yves Berteloot (Sardi)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie | Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren