Blautönung

Krimi | Frankreich 1987 | 90 Minuten

Regie: Claude-Timon Gaignaire

Auf der Suche nach einem vermißten jungen Hilfsarbeiter, der höchstwahrscheinlich Zeuge eines Verbrechens war, kommt ein Kommissar aus Lyon nach Sète. Klima und Mentalität dieser französischen Hafenstadt am Mittelmeer sind ihm völlig fremd. Eine Mischung aus Kriminalfilm und Milieustudie, die als Hommage des Regisseurs an seine Heimat und das Meer gedacht ist; in der Kombination aus Video-Bildern und 16mm-Film werden verschiedene Formen der Realitätsbeschreibung und -entdeckung in einem stilvoll-interessanten Experiment durchgespielt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Compagnie Franco-Portugaise d'Audiovisuelle/ZDF
Regie
Claude-Timon Gaignaire
Buch
Claude-Timon Gaignaire
Kamera
Marcel Combes
Musik
Robert Cohen-Solal
Darsteller
Lolette Miñana-Gregogna (Angelina) · Laurence Gaignaire (Fanfan) · Jean-Michel Yoyotte (Inspektor da Costa) · Charles Gaignaire (Stento) · Moni Grégo
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren