Coming-of-Age-Film | Belgien 2016 | 103 Minuten

Regie: Fien Troch

Ein 17-Jähriger wird aus der Jugendhaft entlassen und soll im Haus seiner Tante ein neues Zuhause finden. Dort freundet er sich mit seinem Cousin und dessen Freunden an, die sich von den Erwachsenen unverstanden und unter Druck gesetzt fühlen oder gar missbraucht werden. Die gestörte Kommunikation auf beiden Seiten führt schließlich zu einer Tragödie. Ein ungeschönter Blick auf jugendliche Lebensrealitäten, der an Filme von Gus Van Sant und Larry Clark erinnert und die unsichtbaren Mauern zwischen den Generationen aufzeigt. Auch wenn das Motiv der Jugendgewalt überstrapaziert wirkt, beeindruckt der Film als sensible, unverstellte Studie. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HOME
Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Prime Time/Versus Production
Regie
Fien Troch
Buch
Fien Troch · Nico Leunen
Kamera
Frank Van den Eeden
Musik
Johnny Jewel
Schnitt
Nico Leunen
Darsteller
Sebastian Van Dun (Kevin) · Els Dottermans (Kevins Mutter) · Mistral Guidotti (John) · Lena Suijkerbuijk (Lina) · Loïc Bellemans (Sammy)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren